Lets test HKX

Am 11.08 hieß es früh aufstehen um den neuen Konkurrenten der Bahn zu testen. Und um es vorwegzunehmen die Fahrt war spitze und sehr angenehm. Los ging es von Münster mit dem IC 2000 nach Hamburg. Die Fahrt war ruhig und ebenfalls angenehm, jedoch wurde es nacher etwas voller und wir waren froh, dass wir Sitzplätze bekommen hatten.

Pünklich in Hamburg angekommen, standen einige Touristische Ziele auf dem Plan (Landungsbrücken, alter Elbtunnel, MIWULA…).

Nach gut 6 Std traten wir die Heimreise an, diesmal mit dem HKX. Dieser erschien pünktlich am Hamburger Hauptbahnhof und war gut besucht. Es stiegen ca 150 Menschen ein um Richtung Ruhrgebiet zu reisen. Dank der Zugstärke der 2 Loks kamen wir sogar vor Plan in Osnabrück an, und fuhren dann wieder pünktlich weiter. Zwischendurch kamen die Stewards, so wie sich das Serviceteam nennt, mit ihren Wägelchen, die man aus dem Flugzeug kennt vorbei und verkauften Kleinigkeiten zu essen.

Fazit: Tolle Reise, mit einer angenehmen Rückreise.

Kommentar verfassen